Über mich

Image

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück steht am Ende.“
                                                                                           Antje Heimsoeth

Meine Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich am zweiten Bildungsweg an der FH-Gesundheitsberufe OÖ. Nach meinem Abschluss 2013 konnte ich am Therapiezentrum Gmundnerberg umfangreiche Erfahrungen im Bereich Neurologie und HNO sammeln.

2017 entschloss ich mich neben meiner Anstellung am Therapiezentrum als selbstständige Logopädin zu arbeiten.

Seit Herbst 2019 arbeite ich ausschließlich in eigener Praxis mit Schwerpunkt Neurologie / HNO und Kindersprachtherapie. Zudem unterrichte ich an der FH-Gesundheitsberufe OÖ.

Den mutigen Schritt meinen ersterlernten und gerne ausgeübten Beruf, die Zahntechnik, nach vielen Jahren aufzugeben, um Logopädie zu studieren, habe ich nie bereut. In der Logopädie sind alle meine Interessen in einem Berufsbild vereint. Meine logopädische Tätigkeit ist nicht nur ein Beruf, zur Logopädie fühle ich mich berufen. Ich erfahre in meiner Berufung jeden Tag ein Stück Glück.

Ausbildungen

  • Fachtherapeutin für Kognitives Training n. Dr. Franziska Stengel®, speziell für Menschen mit Sprachabbau bei Demenz
  • Fachtherapeutin für kognitiv-orientierte Sprachtherapie
  • LSVT-Loud – Lee Silverman-Voice-Treatment® (Stimm- und Lautstärkentraining bei Morbus Parkinson)
  • K-Taping in der Logopädie
  • MODAK – Modalitätenaktivierung bei Sprachstörungen
  • SPAT – Sprechapraxietherapie
  • Osteopathische Techniken in der Atem- u. Stimmtherapie
  • Manuelle Schlucktherapie
  • Integrale Stimmtherapie nach S. Gross-Jansen (Einführungsseminar)
  • MFT 4-8 STArs – Muskelfunktionstraining der Mundmuskulatur für 4- bis 8-Jährige mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch
  • ESGRAF 4-8 u. Kontextoptimierung – Evidenzbasierte Therapie grammatischer Störungen im Vorschul- u. Schulalter nach Univ. Prof. Dr. Motsch
  • P.O.P.T Psycholinguistisch orientierte Phonologie Therapie nach Prof. A. Fox. Boyer
  • Vom Late Talker zur Wortfindungsstörung - Diagnostik und Therapie bei Dr. Silke Kruse
  • Therapie nach dem patholinguistischen Ansatz - PLAN Phonologie n. Kauschke und Siegmüller

Termine | Kontakt

Um einen ersten Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt:
Tel.: 0664 5359528