Parkinson / Demenz

Besonders am Herzen liegen mir Menschen mit Morbus Parkinson und Menschen mit Demenz.

Ich bin zertifizierte LSVT-Loud® Therapeutin und biete Menschen mit Parkinson das mehrfach wissenschaftlich erprobte Stimm- u. Lautstärkentraining LSVT-Loud® an. Der immer leiser werdenden Stimme bei der Parkinsonerkrankung soll mit dem LSVT-Training solange wie möglich entgegengewirkt werden. Die Übungen setzen gezielt am lauten Sprechen, der Sprechdeutlichkeit und somit an der Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit an.

Meine Ausbildung zur Fachtherapeutin für kognitives Training nach der wissenschaftlich fundierten Stengel-Methode® macht es mir möglich mit Menschen zu arbeiten, welche an einem Sprachabbau auf Grund von Demenz unterschiedlicher Ursache leiden. Im kommunikativen Austausch werden mit Hilfe von besonderen Fragestellungen geistige Fähigkeiten, wie beispielsweise die Konzentration, das Denken und die Sprache aktiviert.

Das Kognitive Training nach Dr. Stengel kann die geistige Leistungsfähigkeit und den körperlichen Gesundheitszustand verbessern, dem Verlust der geistigen Leistungsfähigkeit kann vorgebeugt werden.

Termine | Kontakt

Um einen ersten Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt:
Tel.: 0664 5359528